Re: Jetzt aber ... Psücho Akustiker aller Länder ...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Januar 05. 2000 um 16:24:34:

Als Antwort zu: Re: Jetzt aber ... Psücho Akustiker aller Länder ... geschrieben von bOOgie am Januar 05. 2000 um 15:15:06:

Hi bOOgie,

haste eigentlich schon ne Brille mit diesem Logo? Müßte doch gehen?

: Don't Panic... hier kommt nicht mein verspäteter Beitrag zum Thema: un-, unungradige-, lottozahlige Obertonreihen, die man hören könnte wenn der Mensch doch nur Sonden auf dem Mars landen könnte... nein, nur zwei kurze Geschichten aus dem Alltag der Psycho-Akustiker (sprich: Elektro Gitarristen):

Zwei wundervolle Geschichten, die sind natürlich Wasser auf meine eh schon flott drehenden Mühlen. Letztens las ich mal so einen Artikel, in dem jemand behauptete, irgendein großer US-Gitarren-Hero würde das auch so machen und die Marshalls stünden nur fürs Volk da. Ich muß mal sehen, ob ich den Link noch finde...

: "Ich pack neue Röhren in den Amp, dann klappt's auch im Studio....".

Erinnert mich an diese Gitarristen-Story:

Gitarrist (beim Soundcheck): "Irgendwie klingt es scheiße, kannste nicht mal irgendwie...?"

Mixermensch: [Tut so, als ob er hektisch am Mischer rumfuchtelt, ohne was zu ändern] "Schon besser?"

Gitarrist: "Ja, schon besser, vielleicht noch ein Tick mehr?"

Mixermensch [s.o.]: "Und jetzt?"

Gitarrist: "Ja, so ist super!"

: (ausserdem brabbelte er was von: "Diese alten Amps sind eh die geilsten, Seele, Röhre, bläh blubb und man müße nur damit umgehen können....").

Hat viel mit Gefühl zu tun. Wenn das Gefühl stimmt, ist oft alles in Ordnung. Und wenn's dann ein Plazebo ist, egal...

: Kurz und auf den Punkt: Das Auge hört mehr, als das Ohr wahrhaben will. Wenn das nicht Psycho Akustik ist?

:-))

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.