Re: QuotenmusikBeitrag von bOOgie vom Januar 04. 2000 um 10:32:18: Als Antwort zu: Re: Quotenmusik geschrieben von RainerB am Januar 04. 2000 um 08:51:40: Genau das war das Konzert in der Grugahalle (1980). Police verschob für das 2te Rockpalast Konzert sogar ihre US Tour und BBC London übertrug einen Teil des Gigs Live (übrigens das erste Rockpalast Konzert das von der BBC übertragen wurde). In sofern war's auch ein "erstes" Konzert. Natürlich war es nicht der erste Gig von Police, und auch der Gig, neun Monate davor in Hamburg, in der Markthalle, war nicht deren erster Live Gig (wann der war, weiß ich sogar als alter Police Fan nicht, jedenfalls war der Markthallen Gig deren 2ter in Hamburg. Wenige Monate zuvor spieleten sie, recht unbeachtet von der Öffentlichkeit, im Sounds, einer alt-ehrwürdigen Hardrock Disco in HH :-)) Das Konzert in der Grugahalle war natürlich schon imposant (es gefiehl mir halt das Hamburg Konzert nur deswegen besser weil die Halle deutlich kleiner und die Atmosphäre absolut schweißtreibend war). Weniger imposant waren Police dann zur "Syncronicity" Tour (da gibts ein Video von, wo man Stings Ersatzbasser im Off sieht und Sting in lustiger Kip Winger Manier asyncron die Finger zu Musik bewegte ;-)). : Ich meinte das Konzert in der Grugahalle. Es war AFAIR der allererste Life-Auftritt von Police überhaupt und wir haben uns die Mäuler zerrissen, wie sie 'so eine Studio-Band' auf der Bühne zum Leben erwecken ... wir waren dann hinterher sehr still ... ;-) slide on ...
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |