(Sonstiges) Ja wia - draud sich heit koiner ? (Nur Mut ...)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hans-Jürgen vom Dezember 31. 1999 um 16:22:42:
Will heute keiner einen Thread anfangen? Muffe vor'm Datum, virenmäßig und so? Ja gut, ich auch. Aber wer weiß, ein Virus schlägt am 31. 12. zu, ein anderer am 1. 1. - sicher ist man davor wohl nur am 30. und 31. 2. Oder seid Ihr alle schon am Feiern oder schon am Reihern? Ich denke, wenn die Klingonen Ruhe geben und sich die Romulaner bis zum Sonntag aus dem dritten Quadranten raushalten, geht das ganze friedlich über die Bühne. Scotty hält über die Feiertage im Transporterraum ständig einen Kanal offen, durch den wir uns wegbeamen können, wenn brenzlig wird. Auf Holodeck 2 fängt heut' nachmittag das mittelalterliche Rittermal an, auf Holodeck 1 werden symbolisch Gefangene begnadigt und freigelassen. Ich geh' vielleicht noch auf Holodeck 4 - da wird die Sylvesterparty 1999/2000 von der Erde originalgetreu nachgespielt, einschließlich des damals weltweiten Stromausfalls nach 00.00 Uhr. Bin mal auf die Plünderungen und die späteren Geburtenraten gespannt, die's damals gab - kann mich gar nicht mehr so recht daran erinnern. Ja, ich weiß, am Anfang war die Jahrtausendwende in Australien ohne Probleme über die Bühne gegangen, alles hat aufgeatmet und gejubelt - seine ganze Wirkung hatte der Wechsel ja erst gezeigt, als auch auf Samoa (dem letzten Ort, an dem das Datum auf der Erde umsprang) der 1. 1. 2000 angebrochen war ... Ich dachte, ich hab' noch 'n bischen Zeit - mein Nachwuchs knallt schon am hellen Nachmittag auf Holodeck 11 rum, die Mami schaut nach dem Essen, die Katzen sind schon vor Stunden geflohen und die beiden Ratten meiner Tochter stecken bei jedem Knall besorgt die Nasen aus ihrem Häuschen - schreib' ich hier halt noch 'n bischen Blödsinn. Also - falls bei mir auf Holodeck 4 doch keine rechte Stimmung aufkommen sollte, bleib' ich hier und hör' mir 'n bischen Musik an. Ab 00.00 Uhr sollen Disaster Area von Andromeda aus spielen - wenn's also den Planeten nicht schon durch den Jahrtausend-Wechsel verreißt, dann dadurch. Es kann also nur besser kommen. Ich wünsch' uns allen jedenfalls den berühmten guten Rutsch (wenn's geht, nicht auf der stählernen Stute) und alles positive usw., auf daß die Macht der Musik immer mit uns sein möge! Und nicht vergessen (für die, die nix besseres vorhaben): Dinner For One - das erste Mal um 18.50 Uhr im WDR, woanders dann um 19.00 Uhr, 19.40 Uhr und, für die Späteren, um 00.40 h (ein paar weitere Sendetermine hab' ich sicher vergessen)! In diesem Sinne denn: Cheerio, Miss Sophie! Hans-Jürgen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|