Re: Die Sache mit dem Alter

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Dezember 23. 1999 um 23:13:50:

Als Antwort zu: Re: Die Sache mit dem Alter geschrieben von RainerB am Dezember 23. 1999 um 08:32:59:

Hi Rainer,

: Drei Komma Drei ...

Schön. Outing per Taschenrechner, auch nicht schlecht...

: Also, da kann ich nur sagen: Ihr wisst ja gar nicht, wie gut Ihr es heute habt :-))

Diese Formulierung habe ich bewußt zu vermeiden versucht, aber jetzt wo Du's sagst... ;-)

: Und ich halte das auch für eine wichtige Sache, so von den Älteren, Erfahrungen und Wissen weiterzugeben anstatt darauf zu hocken und es als Existenzberechtigung zu betrachten. Und diese Bereitschaft macht das Leben für beide Saiten leichter.

Und außerdem können auch die Älteren von den Jüngeren lernen. Weil sie zwar durch ihre Erfahrungen bestimmte Dinge sehr schnell beurteilen können, das andererseits aber auch oft unbewußt sehr vorschnell tun und dann in eingefahrenen Bahnen agieren. Die Jüngeren haben diese eingefahrenen Bahnen nicht.

: Das habe ich früher auch nicht so gesehen und alles und jeden in Frage gestellt.

Mach ich immer noch. Vor allem mich selbst. ;-)

: Das geht tatsächlich auch im persönlichen Kontakt, erfordert aber mehr von den Älteren als von den Jüngeren.

Stimmt genau.

Fiep jaulin'
Friedlick (Solo-Wochen)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.