Re: (Sonstiges) So, Leute...Beitrag von Manuel vom Dezember 21. 1999 um 08:14:28: Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) So, Leute... geschrieben von Hans-Jürgen am Dezember 21. 1999 um 02:06:56: Tach Hans-Jürgen Nicht so kompliziert. Beim HTML wird dem browser schriftlich und leicht kodiert erklärt wie er etwas darzustellen hat - z.B. Schrift - oder wo er ein Objekt - z.B. Bild - findet. Das ganze wird mittels dieser "Bauanleitung" zu der Seite zusammengefügt, die du anschliessend auf dem Bildschirm bei dir betrachten kannst. In diesem Fall hab ich mein Photo auf dem Server meiner Unihomepage abgelegt (irgendwo im Hintergrund wo es nicht weiter stört) und in meiner Antwort an der passenden stelle mittels HTML folgende Anweisung gegeben: Gehe zu der Adresse XY, hole das Bild Z und füge es hier ein. Grundvoraussetzung ist natürlich dass man (berechtigten) Zugriff auf einen Webserver hat. Das heisst konkret, mein Abbild ist den ganzen weiten Weg aus der Schweiz bis zu deinem Rechner gewandert, irgendwie faszinierend. :-) Gruss Manuel
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |