Re: aha!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Klaus vom Dezember 09. 1999 um 15:49:05:
Als Antwort zu: natuerlich (aber ich haette auch so gerne Fotos von der Buehne! ¦¬]) geschrieben von ullli am Dezember 09. 1999 um 14:48:34:
Hei Ullli, ok. hab' mich durchs grüne gewurschtelt und jetzt ist mir die Sache auch etwas klarer geworden. Du suchst Adressen von guten Tonmännern? Ich hab' eine. Hat 'ne eigene Stage Accompany (schreibt man die so) Sind so blaue Teile und klingen unheimlich gut. Also von vorn. Heißt Herbert, kommt mit'm VW Bus, baut Micros (incl. Ständer - auch für's Schlagzeug!), Anlage (Boxen, Effekte, Endstufen, Multicore, Stagebox...) selbst auf. Macht 'n wirklich tollen, professionellen Soundcheck (Disziplin der Musiker voraussgesetzt, aber er mischt nicht bei jeden - Chaoten können ihn nur einmal buchen), jeder bekommt 'nen 12/2 Monitor, außer der Drummer, der bekommt 'nen 15/2, und er schneidet grundsätzlich jeden Job mit und gibt das Tape dann der Band. Ja und nochwas bezüglich Bühnensound: Er hat mit mal verraten, wie er Schlagzeuger dazu bringt lauter oder leiser zu spielen. Wenn er's lauter haben will dreht er den Monitor (Schlagzeuger bekommt eigenen Moni-Weg) leiser, vor allem die BD, wenn's ihm zu laut ist eben umgekehrt, dann gibt er "Saft" in den Monitor. Er sagt, bisher hat dieses System fast immer funktioniert. Soweit von mir zu diesem jetzt verstehenden Thema. Gruß Klaus
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|