Re: (Technik) Hören

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Dezember 07. 1999 um 12:06:33:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Hören geschrieben von Saidy am Dezember 07. 1999 um 11:09:48:

Hallo Saidy,

bei "Cello" muß ich unweigerlich an Apocalyptica denken. Das ist ein finnisches Celloquartet. Sie haben bisher 2 (oder 3? - müßte ich mal nachsehen) CD's raus. Mir fallen wenigstens "Plays Metallica by Four Cellos" und "Inquisition Symphony" ein. Auf der 2. sind auch Songs von Metallica, Faith No More, Sepultura und Pantera. Sehr hörenswert, wie ich finde. Audio schrieb mal: "...wagen die mutigen Nordlichter erneut den Spagat zwischen Hammer- und Kammermusik" Habe sie mal durch Zufall in Holland live gesehen - war schon ziemlich klasse. Die rocken wirklich. :-)

Man muß sich das in etwa so vorstellen: 4 Stühle auf der Bühne, gute Lightshow und dann 4 Kerle (tw. in Rocker-outfit, tw. im Frack , die ihre Celli einfach mörderisch bearbeiten. Und im Publikum echte Heavy-Fans, die einfach nur abfeiern - hat wirklich Spaß gemacht. Die CD's sollten auch mittlerweile als Nice Price zu haben sein - wenigstens die Metallica-Scheibe.

Hörbeispiele habe ich auch zu bieten:
Hörbeispiel bei JPC

die Seite sieht etwas seltsam aus, es funktioniert aber. :-) Ansonsten einfach unter: http://www.jpc.de/ im Suchfeld "Apocalyptica" (ohne Anführungszeichen) eingeben.

und:
Hörbeispiel Plays Metallica

Hörbeispiel Inquisition Symphony

So...hoffentlich hat das mit den Links geklappt. :-)

Gruß Jochen

NP: Deep Purple - Child in time

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.