Re: (Meinung/Philosophie) Plattenhändlers Schweineboykott


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom Dezember 03. 1999 um 10:28:01:

Als Antwort zu: (Meinung/Philosophie) Plattenhändlers Schweineboykott geschrieben von flowaro am Dezember 02. 1999 um 19:53:16:

Hi flowaro

: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das deine Ausführungen fast so klingen, als würdest du es einfach als gegeben hinnehmen (das Videos ausstrahlen 40000,-DM kostet,...) und den Preis für eine CD jetzt zufrieden zahlen! Das hoffe ich ja wohl nicht!:-)

Keine Angst ;-))

Es ging in meinem Reply ja nicht um 'mein Kaufverhalten', sondern um 'ne Erklärung, wie die 'Preise' sich u.a. zusammensetzen.

(Btw.: Pepe hat IMHO die Sache an sich in seinem letzten Postings hervorragend beleuchtet.)

Um das ganze mal noch komplexer zu machen: Wie issen eigentlich die Reihenfolge? Is das Verlangen der Teenies nach, sagen wir mal so was wie Britney Spears, da, und dann wird von der Industrie so'n Kunstprodukt hochgezogen oder schafft es die Industrie wirklich, 'nicht-vorhandenes-Interesse' durch Dauerberieselung in 'muß-ich-unbedingt-kaufen' zu verwandeln? (Bei der Überlegung ist auf jeden Fall noch zu berücksichtigen, daß ja die allerwenigsten Musikkonsumenten Musiker sind, genauso, wie die wenigsten Buchleser Schriftsteller oder Museumsgänger Bildhauer oder Maler sind.)
Nebenbei gesagt kenn ich unter uns 'Musikern' auch genug verrückte, die sich sofort am Erscheinungstag die neue von 'xxx' kaufen, egal, wie grottenschlecht das Teil auch sein mag.

So, das war jetzt alles schön durcheinander - vielleicht werden meine Gedankengänge im Laufe des Tages etwas strukturierter ;-))

Gruß

Britney ääääähhhh Oly


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.