Re: Geld schlecht verteilt?Beitrag von Pepe vom Dezember 02. 1999 um 23:17:42: Als Antwort zu: Geld schlecht verteilt? geschrieben von Speed am Dezember 02. 1999 um 23:06:38: Tach Speed! Als Forumsjurist nur ein kleiner, besserwisserischer Einspruch ... :Ihr tut immer so, als sei bspw.die Deutsche Bank das Übel. Wer bitteschön ist denn die DB? Das sind haufenweise Aktionäre, so wie Du und ich. Das stimmt nicht so ganz. Als Aktiengesellschaft ist die DB eine juristische Person und damit ist die DB sie selbst. Die Aktionäre sind, in Form der Hauptversammlung, ein Organ dieser Person, das nur über sehr grundsätzliche Fragen entscheidet. Die alltäglichen Geschäfte und damit die wichtigen (Preisgestaltung etc.) werden aber vom Vorstand getätigt. Das sind aber keine Leute wie du und ich. Naja, vielleicht schon, ich kenn sie ja nicht persönlich, aber deren Wohnung ist bestimmt größer als meine Bude, du weißt, was ich meine. Und - um mal zum Thema zurückzukommen - im europäischen Vergleich stehen wir ganz gut da. In Irland kosten CDs grundsätzlich 40 Ohren. Klar gibt's da Sonderangebote, aber das Gros ist da doch noch spürbar teurer. In Frankreich sieht's glaub ich ähnlich aus, Holland auch so 37/38 DM. (Klar, sonst würden alle mal kurz nach Amsterdam und mit 'nem Koffer voller CDs wieder zurück, das ist hatl der Binnenmarkt) Nos vemos en infierno, Pepe
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |