Re: (Sich aufschneiden lassen) Schmerzen, Karpaltunnel und der lange Weg zur schnellen Lösung

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michl vom Januar 10. 2026 um 12:25:30:

Als Antwort zu: (Sich aufschneiden lassen) Schmerzen, Karpaltunnel und der lange Weg zur schnellen Lösung geschrieben von Der Felix am Januar 05. 2026 um 16:04:38:

Moin Felix,

danke erst einmal, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das alles hier aufzuschreiben. Da sind Überlegungen zu lesen, die sicher jemand anderem helfen können, das ist Gold wert.

Ein ganz wichtiger Punkt neben der Beschreibung der OP-Methode, die Dir letztlich geholfen hat ist die Erwähnung von Krafttraining. Als jemand, der sein Arbeitsleben weitgehend am Schreibtisch zugebracht hat und seit Januar in Ruhestand ist weiß ich, dass vor allem Krafttraining auf der Agenda der kommenden Zeit steht. Sonst fällt die Bude nämlich ziemlich schnell auseinander.

Deine Beschreibung spiegelt noch einen weiteren Punkt, den ich für sehr wichtig halte, der aber sauschwierig ist: durchhalten, weiter recherchieren und kümmern.

Du hast nicht aufgegeben, bis Dir endlich jemand helfen konnte. Das ist das Wichtigste: nicht frustrieren lassen, zumindest nicht für lange. 

Ich freue mich für Dich, dass es Dir besser geht und wünsche Dir ein grandioses 2026.

Viele Grüße,
Michael

verfasste Antworten:

Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]