Re: ABR-1
Beitrag von Lothy vom Dezember 22. 2025 um 14:23:28:
Als Antwort zu: Re: ABR-1 geschrieben von lonestar am Dezember 22. 2025 um 10:21:39:
Hi Claus,
Du bist ein geiler Gitarrist.
Meine Aussage ist allgemeiner Natur und auch ein großer Teil von Selbstreflexion. Was, zumindest für mich heißt, zuende geübt gibt's nicht. Der Weg ist das Ziel und das unterscheidet sich von vielen Dingen, die ich bisher so angestrebt habe
Gruß
Gerhard
: Moin Gentlemen,
: also zum Thema üben und passende Gitarre - folgende Erfahrung von mir:
: ich war schon immer ein leidenschaftlicher Über - habe über die Jahre auch versucht die meisten Stilmittel wie Blues, Rock, Rockn Roll, Rockabilly, Kauntry etc. (ausser Jazz) mir anzueignen. Auch Picking Stile wie Hybrid-Picking, Travis etc.
: Alles gelingt nicht, weil zuwenig angewendet, aber für meine Bandaktivitäten war das immer hilfreich, weil ich damit schneller beim raushören bin, weil jeder klaut ja von jedem.
: Auch Theorie habe ich gelernt - soweit ich es brauche und verstehe.
: ABER - mein Ziel einmal annähernd so in etwa zu spielen wie SRV oder Gary Moore (nicht falsch verstehen - einfach das wesentliche davon zu erlernen) habe ich erst so für mich ausreichend durch den Fund von Strat und einer Les Paul die das können gepaart mit einem passenden Zerrer+Speaker erreicht.
: Jahrelanges üben von SRV Licks haben erst ihre Früchte gezeigt als ich meine zZt #1 Strat gefunden habe.
: Also zusammengefasst - auch hier - es ist denke ich eine Symbiose aus mehreren/vielen Komponenten.
: GruZZ *
: PS: dabei komme ich aus der Zeit "wer übt hat kein Feeling" - " wer übt fällt seinen Kollegen in den Rücken" ...
Antwort schreiben (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)