Re: Wie schwer darf bei euch eine Les Paul sein?

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom November 02. 2025 um 10:58:24:

Als Antwort zu: Wie schwer darf bei euch eine Les Paul sein? geschrieben von martin am Oktober 30. 2025 um 23:58:39:

Liebe Aussensaiter,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Ich fasse mal zusammen:

4.25 kg sind halbwegs normal für eine Les Paul.

4.25 kg sind aber trotzdem schwer.

3.7 kg wären besser, dann wird es aber sehr teuer.

Mich hätte diese Les Paul hier interessiert. Aber die wäre nicht fürs im Sitzen spielen sondern für live Gigs (Pink-Tribute-Band und Udo-Lindenberg-Tribute), deswegen spielt das Gewicht schon eine wichtige Rolle. Vielleicht schaue ich mich dann doch lieber in Richtung Fame Forum IV oder einer PRS SE um.

Eine echte Les Paul wäre mir halt lieber, einfach schon wegen der Optik... :-)

Aber diese Les-Paul-Gigs sind halt seltene Aushilfen, vielleicht insgesamt zwei- bis dreimal im Jahr, dafür möchte ich kein Vermögen ausgeben. Schwierig...

Viele Grüße

Martin

verfasste Antworten:

Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]