Re: Wie schwer darf bei euch eine Les Paul sein?

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Juergen vom Oktober 31. 2025 um 15:47:55:

Als Antwort zu: Wie schwer darf bei euch eine Les Paul sein? geschrieben von martin am Oktober 30. 2025 um 23:58:39:

Moin Martin, 

it depends. Meine vor, man glaubt es nicht, mittlerweile 31 Jahren gebaute Paula wiegt 4,5 kg. Das kam mir damals ok vor, ist mir heute aber im Stehen deutlich zu schwer. 

Diese Eastman ist mit 3,7 kg um einiges leichter, für einen ganzen Abend aber auch schon eine Menge Holz. 

Die halbakustische Höfner Club ist in den letzten beiden Jahren zu meiner Lieblingsgitarre geworden. Sie ist ähnlich groß wie eine Paula, wiegt aber nur 2,9 kg. Sie wurde von 2007 bis max 2011 in China gebaut (Contempory Series) man sieht sie aber (wenn überhaupt) in freier Wildbahn nur als vollmassive Variante, die auch auf ca.4 kg kommt. Ich hatte mich bei einem Konzert schockverliebt und dem Gitarristen gesagt, wenn er sie verkaufen wollen würde...  :-)

Keep rocking, Juergen

verfasste Antworten:

Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]