Re: (Computer) Habt Ihr vielleicht schonmal... also jetzt mal ehrlich... (KI)

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom Oktober 21. 2025 um 11:54:48:

Als Antwort zu: Re: (Computer) Habt Ihr vielleicht schonmal... also jetzt mal ehrlich... (KI) geschrieben von Friedlieb am Oktober 20. 2025 um 18:04:04:

Hallo Friedlieb,

ich bin kein KI Enthusiasist, werde mich aber wohl zwangsläufig intensiver damit beschäftigen müssen, damit vor allem meine das noch länger betreffenden Schüler verantwortungsvoll damit umgehen können.

: Wer sich selbst da hinterfragen möchte, kann ja mal einen Medienkompetenz-Test machen.

Vielen Dank für den Tipp! Den Test kannte ich nicht, habe ihn gleich gemacht und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden :) Meine Schüler werden den nach den Ferien auch mal machen müssen, realistisch betrachtet wird die erste Hürde bereits die 15minütige Konzentration auf die Fragen  sein...

: Friedlieb (der eigentlich 1 neue Gitarre zu beichten hätte, aber noch zweifelt, ob das jemand lesen will)

Auf jeden Fall! Genau wie Falk würde ich dann solidarisch ebenfalls beichten :)

Grüße

Andreas

verfasste Antworten:

Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]