Bitte Thread löschen, Bild wurde von der Vorschau verschluckt....

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom April 09. 2025 um 17:04:01:

Als Antwort zu: (Amps) Backup Amp geschrieben von Lothy am April 09. 2025 um 17:02:51:

: Hallo Gemeinde,
: ich habe mir heute einen kleinen Backup Amp gegönnt. Laney hatte ich ja nie so richtig auf dem Schirm, da das ja eher die Metallfraktion anfetzt, so war mein Gedanke.
: Dieser Laney Ironheart SLS  tauchte aber günstig in den Kleinanzeigen auf und war auch noch ganz in meiner Nähe. Kam wie aus der Hutschachtel mit Tasche, 4-Fach-Fußschalter und allen Kabeln.
: In den Metalforen ist man eher abgeneigt, klingt nicht straff genug, zu viel Mitten, Dad-Rock-Sound etc. Da dachte ich mir, das könnte für den alten Lothy doch ganz gut passen. Und das tut es auch. 
: - Astreiner Cleansound ohne das nervige Blackface Mittenloch (kann man zwar einstellen, ist aber beim Einschalten nicht da). Und der bleibt auch clean. 
: - Crunchkanal ohne die nerivge Marshallsäge. Gain reicht mir schon aus. 
: - Leadsound ist einfach schön. Metal geht zwar auch, ist aber nicht das brutale 5150 Monster. 
: - Und mit einer fetten Class-D Endstufe wirds ganz sicher nicht zu dünn. Bis zu 300 Watt sagt der PowerPoint Schubser in der Marketingabteilung, aber ok, wenn der an 8 Ohm die 100 auch auf dem Ozi schafft, dann kann man zufrieden sein. Ich messe das nicht nach, hab aufgedreht und für gut befunden. Reicht...
: - Wiegt so gut wie nix, 5kg bringt die Tasche mit allem auf die Waage. Das geht an der Uhrenkette mit. 
: Ich hoffe das Bild kommt:
: Ansonsten muss ich mal ein Demo damit machen, vielleicht mit dem Backingtrack vom Martin.
: Cheers
: Gerhard

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag bedarf keiner Antwort mehr.