Re: Re Re Review

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom März 31. 2025 um 21:32:39:

Als Antwort zu: Re: Re Re Review geschrieben von lonestar am März 31. 2025 um 17:49:37:

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit einiger Zeit auch die Schwartz-Brücke auf meiner Gibson ES 335.

Es klingt deutlich anders als vorher, heller, die Bässe dröhnen nicht mehr so, dynamischer.

Allerdings ist es jetzt auch irgendwie anstrengender die Gitarre zu spielen, weil sie Nuancen im Spiel so direkt abbildet. Vorher klang die Gitarre halt warm und ein bisschen muffig, dann hat man halt ein die Bässe ein wenig rausgedreht und dann konnte man kocker flockig Jazz-Rhythmus-Gitarre spielen im orchester ohne groß nachzudenken über die Anschlagsstärke. 

Ich musste mich echt eine Weile daran gewöhnen und bin ein bisschen hin-und-hergesrissen ob ich sie nicht vielleicht doch wieder ausbaue. Allerdings hatte ich neulich auch mal einen Quartett-Jazz-Gig (Drums, Bass, Sax, Git), und da war diese dynamische Lebendigkeit ein echtes Plus im Bandsound.

Schaun wir mal, ist ja kein großer Akt das wieder zurückzubauen, aber im Moment lasse ich sie erst einmal drin und sammle weitere Erfahrungen.

Gruß Martin

verfasste Antworten:

Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]