Re: (Amps) Strat-Quack-Frage

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Mr. D. vom März 28. 2025 um 22:10:51:

Als Antwort zu: (Amps) Strat-Quack-Frage geschrieben von Michl am März 22. 2025 um 12:01:43:

Hi Michl
: Da ist zum einen der Dr Z mit vier EL 84 an einer 2X12 mit Greenbacks und zum anderen der Bassman-Nachbau als Combo mit zwei TungSol 5881 und einem Jensen Jet Tornado Neodym.
: Der Dr Z bildet viel mehr Strat ab als der eigentlich viel fenderigere Combo. Sprich, der Ton aus dem Dr Z gefällt mir deutlich besser.
Ich habe seit Jahr(zehnt)en einen Fender Hot Rod Deluxe (6L6 WGC), in dem ich jetzt einen Greenback-ähnlichen Speaker habe und schon gefällt mir meine Strat auch besser.

In dem Peavey Delta Blues (4x EL 84)vom Jaccuzi werkelt jetzt ein Cannabis Rex und da gefallen mir meine Gitarren auch besser als in der Original-Bestückung. 

Das zeigt also, dass man schon mit Röhren und Speaker, auch abseits der bekannten ausgetretenen Pfade, schon vieles verändern und auch (zumindest subjektiv) verbessern kann.

Viele Grüße aus dem Lipperland.

Marc

verfasste Antworten:

Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]