Re: (G.A.S.) Immer sind alle Amps zu laut für mich...
Beitrag von Lothy vom März 02. 2025 um 21:56:54:
Als Antwort zu: (G.A.S.) Immer sind alle Amps zu laut für mich... geschrieben von martin am März 02. 2025 um 18:56:12:
Hallo Martin,
: Was meint ihr? Bei den oben genannten Auftritten wird der Amp immer abgenommen, die Endlautstärke ist also nicht so entscheidend. Eher ein gutes Spielgefühl mit einem Hauch natürlicher Kompression/Drive (ohne dabei durch Lautstärke im Raum zu stören).
Ich habe das Gefühl, bei diesen Jobs wird alles zu laut sein, was in der Richtung für Dich zum Wohlfühlen ist. Die sind anscheinend voll auf silent Stage eingeschossen, da stört alles, was nicht ins Schema passt. Da geht dann wirklich nur noch direkt ins Pult und In Ear.
Bevor Du wieder Geld versenkst, denk mal darüber nach was dort wirklich gefordert ist und ob das überhaupt mit einem Gitarrenamp machbar ist. Vielleicht ist eine gescheite Modelingmaschine ala FM9 die bessere Wahl. Muss man natürlich auch wieder Zeit investieren, bis das läuft. Aber es gibt ja einen friedliebenden Experten hier, der Dich da sicher unterstützt.
Du hast ja bereits einen AX-FX am Start. Vielleicht investierst Du auch einfach nur in gescheites In Ear Equipment. Das wirst Du dann sowieso brauchen.
Gruß
Gerhard
- Re: (G.A.S.) Immer sind alle Amps zu laut für mich... martin 02. März 2025 22:32:59
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.