Re: (Gitarre) Kellerfund: Aria/Diamond LP
Beitrag von Friedlieb vom Januar 03. 2025 um 16:05:42:
Als Antwort zu: (Gitarre) Kellerfund: Aria/Diamond LP geschrieben von Tom(2) am Januar 03. 2025 um 13:03:57:
Huhu Tom,
: Darin befindet sich etwas Les Paul artiges aus dem Hause Aria / Diamond:
die sieht doch nett aus.
: "Made in Japan" und Schraubhals, das Griffbrett staubtrocken, die Saiten wahrscheinlich seit 40 Jahren nicht gewechselt,
Ja, da muss man aufpassen, dass man allein beim Anschauen der Fotos keine Blutvergiftung bekommt.
: Sie hat aber ein Problem: die hohe E-Saite ist selbst mit komplett Richtung Hals gedrehtem Reiter nicht bundrein und zu tief am 12. Bund und darüber
Nach meiner persönlichen Einschätzung dürfte ein Gitarrenbauer das hinbekommen, eventuell durch einbau eines anderen Stegs oder ggf. auch durch Versetzen des Stegs.
: Weiss jemand, was das für eine Gitarre ist und von wann? Ich vermute, Ende 70er, frühe 80er vielleicht. Und lohnt es sich, da irgendwas reinzustecken oder ist die eher Dekomaterial?
Also ich wäre bereit, sie kostenlos für dich zu entsorgen. ;-)
: Natürlich müssen da erstmal neue Saiten drauf, bevor da ein entgültiges Urteil gesprochen werden kann,
Das war tatsächlich mein erster Gedanke, noch bevor ich beim Lesen an dieser Stelle angekommen war. Saiten runter, Hals reinigen, neue Saiten drauf, und dann weiter sehen.
Keep rockin'
Friedlieb
- Re: (Gitarre) Kellerfund: Aria/Diamond LP Tom(2) 03. Januar 2025 18:48:05
- Re: (Gitarre) Kellerfund: Aria/Diamond LP Tom(2) 03. Januar 2025 18:57:20
- Re: (Gitarre) Kellerfund: Aria/Diamond LP Michl 03. Januar 2025 19:54:50
- Re: (Gitarre) Kellerfund: Aria/Diamond LP Michl 03. Januar 2025 19:54:50
- Re: (Gitarre) Kellerfund: Aria/Diamond LP Tom(2) 03. Januar 2025 18:57:20
Antwort schreiben (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)