Re: (Effekte) Verzerrer mit Mittenregler? Erste Auswertung.
Beitrag von Falk vom Dezember 28. 2024 um 19:38:06:
Als Antwort zu: (Effekte) Verzerrer mit Mittenregler? geschrieben von Falk am Dezember 23. 2024 um 18:51:04:
So, liebes Volk,
Zwischenstand: Der Wampler Triumph Overdrive tut in der ersten Runde, genau das, was sein Name verspricht: er triumphiert. Bis auf den Netzstecker-Fauxpas ein großartiges Teil. Wertig verarbeitet, sahnig-schwer laufende Regler. Am besten gefällt er mir, wenn alle Regler auf 12 stehen. Dann zerrt er selbst schön singend und der Amp kriegt dabei gut auf die Zwölf. Kippt schön in die Obertöne und koppelt schön. Der Mittenregler setzt genau da an, wo ich es mir gewünscht habe, allerdings nimmt beim Mittenboost auch das Rauschen zu. Aber wie gesagt: schon ohne Boost gefällt es sehr. Den Volumenregler an der Gitarre etwas zurückgedreht, taugt das gut für angezerrte Rhythmusarbeit. Alles schick, alles fein. Bleibt hier. Kann ich empfehlen.
Weit abgeschlagen dahinter der Phenom Distortion. Die Zerre wird von harschen, hochmittigen Frequenzen dominiert. Das ist unangenehm. Aber noch viel schlimmer ist das oszillierende Pfeifen, daß er in völlig inakzeptaber Lautstärke fabriziert. Als würde man Langwelle hören. Mit Batterie wäre das vielleicht nicht passiert. Hier hat man offenbar an der falschen Stelle gespart. Das Teil geht als defekt zurück.
Das Vorspielen am Montag ist equipmentseitig also gesichert. In den nächsten Tagen kommt dann noch der Wampler Tumnus Deluxe.
Gruß Falk
- Re: (Effekte) Verzerrer mit Mittenregler? Erste Auswertung. Michl 28. Dezember 2024 19:43:41
Antwort schreiben (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)