Re: (Effekte) Verzerrer mit Mittenregler?

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Dezember 24. 2024 um 15:26:38:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Verzerrer mit Mittenregler? geschrieben von Falk am Dezember 24. 2024 um 12:15:33:

Hallo Falk,

der Nordland ODR-C ist vom gleichen Entwickler wie der Nobels.

Das Teil hat sogar zwei Mittenregler, einen für die tiefen Mitten und einen für die normalen Mitten, dazu noch einen Basscut-Regler.

Dieser Zerrer ist nicht so leicht einzustellen, kann aber echt großartig klingen!

Viele Grüße 

Martin

Moin Lothy,
: welchen Sound? Muß man hören und ausprobieren. Hängt ja auch vom Rest ab. Charmant wäre ein dreibandiger parametrischer EQ, mit dem man dann wirklich flexibel ist. EQs habe ich zwar. Wäre dann aber 'n Extra-Gerät. Ich möchte mein Geraffel übersichtlich halten und hätte eine Klangregelung deshalb gerne im Zerrer mit drin. Interessant könnte bei den Mitten der Bereich so um 600-800 Hz sein. Und nein, nicht rausdrehen sondern boosten. Siehe Paul Klipsch. :) Mit "scooped" Sound kann ich schon beim Baß nix anfangen.
: Der Nobels scheint interessant zu sein. Danke, behalte ich mal im Hinterkopf.
: Danke auch an Lars, Andi und Ugorr für die Tipps. Ist ja doch 'ne Menge Feedback geworden.
: Ich hab jetzt erst mal drei Wampler ins Visier genommen: Triumph Overdrive, Phenom Distortion und Tumnus Deluxe.
: Gruß Falk

verfasste Antworten:

Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]