Re: (Gitarre) Tele geht immer

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom Mai 24. 2024 um 19:58:13:

Als Antwort zu: (Gitarre) Tele geht immer geschrieben von Michl am Mai 21. 2024 um 17:18:14:

: Hallo ihr Lieben,
: nachdem Friedlieb schon für Bewegung gesorgt hat, will ich nicht zurückstehen.
: Wie Stooge mal so nett sagte, habe ich mal wieder den Warenkreislauf in Gang gebracht.
: Seit ein paar Tagen wohnt diese goldene Schönheit bei mir, es ist eine Custom Telecaster. Sie ist quasi NOS, der Vorbesitzer hat keinen Krümel hinterlassen.
: Sie kommt aus japanischer Fertigung und ist dementsprechend makellos verarbeitet.
: Saubere Lackierung, schön gemachte Bünde, fein gefeilter Sattel und einwandfreie Intonation.
: Das Modell stammt aus der JV modified Serie. Das bringt gestaggerte Locking Tuner, 9,5" Griffbrettradius, Stegböckchen mit Nut und eine Variante von Fenders S1-Schaltung.
: In der ersten Position Richtung Hals sind beide Pickups seriell geschaltet (Humbucker), danach folgen die klassischen drei Tele-Positionen. Zusätzlich ist das Tone Poti push-pull aus gelegt, womit man in beiden Positionen, in denen die Pickups zusammengeschaltet sind, Out-of-Phase-Effekte erhält.
: Das ist ein eher zweifelhafter Zugewinn, da dabei auch die Lautstärke dramatisch abfällt.
: Ansonsten ist die Gitarre ein Träumchen.
: Habt's gut, viele Grüße,
: Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.