Amp 1 2


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom April 18. 2024 um 20:27:32:

Cheers,

Teil 2 vom Versuch macht kluch mit dem Amp 1:

jetzt 1 laute Probe absoviert - und ja funktioniert schon, hat genügend Power - allerdings war ich etwas auf dem Holzweg wie ich das anwende (n) werde.

Mein Plan war mit den cleanen 7ender-Kanal vom Amp1 meinen Bad Cat Deluxe Fender Style direkt zu ersetzen - also meine Zerrer für bluesige Songs davorzuschalten wie bisher und für die rockigen Songs (ala ZZ Top undso) die Marshalls vom Amp1 zu benutzen.

Hat allerdings einen Haken - um den 7ender Style/Zerrer zu nutzen habe ich Bässe gebraucht  - aber max 2/3 - sonst ist das zu bassig - verstehe ich nicht, weil in den Videos von Blug hat der meist 5 für alles.

Bei mir vertragen die Marshalls max 1. Mit 1 ist dann der 7ender zu dünn.

Also habe ich tagelang versucht da einen Mittelweg zu finden - keine Chance.

Wollte schon aufgeben - heute die Lösung gefunden -> BOSS EQ7 - der schon länger bei mir im Regal vorsich hinschläft.

Jetzt habe ich den Amp1 für die Marshalls optimiert (Bass 1) - und die klingen wirklich gut - für die Zerrer und cleanen 7ender schalte ich den EQ7 mit Bässen dazu - schon passt es.

(Natürlich reicht es nicht nur die Bässe anzupassen - auch die Gainstufen und Mitten/Treble/Lautstärken etc. musste ich hintweaken).

Klingt schenial - oder ?

Wo ist eigentlich die Position von einem EQ - vor oder nach den Zerrern - gibts da eine goldene Regel ? Bisher kam ich mit dem EQ7 nicht richtig klar.

Soweit bis jetzt - ist noch nicht klar, ob mir das gefällt und der Amp 1 bleibt. Verstehe nicht warum in den Videos dieses Problem nicht da ist und warum Blug mit Bässe auf 5 spielen kann - hat er eine Box die keine Bässe bringt ?

GruZZ *




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Aussensaiter-Forum ]