Re: (Bass) Akustikmacken


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ugorr vom März 19. 2024 um 13:12:07:

Als Antwort zu: (Bass) Akustikmacken geschrieben von Tom(2) am März 18. 2024 um 12:49:41:

Moin.

Das Problem ist wiederholbar? Dann folgende etwas wilde Theorie:

Bei Deiner ASaite schaukelt sich IM Bass eine Frequenz auf. Man hat da mehr schwingende Saitenmasse und Bewegung als bei der gegriffenen ESaite.

Wenn ja: Nimm mal Moongel(oder diese GelSticker für Fenster) und klebe die auf die  Decke.

Oder einen Bandkollegen, der mal mit den Fingern die Decke an verschiedenen Stellen dämpft und guckt mal ob das weg geht.

Ich habe so mal einen sehr schwingunsfreudigen Kontrabass mit gebändigt. Da war das Problem auch nur eine bestimmte Bühnenecke.

Also Umzug von Musiker und Amp könnte auch helfen.

Oder Deine Saiten sind "Kaputt".

Gruß

Ugorr

PS: Ich bin an anderer Stelle ganz verwundert: Ich habe noch nie gute Bose Anlagen gehört. Ich finde die immer nur ok, meistens schlecht. Ich habe "No BOSE" sogar im TechRyder stehen.




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]