Re: (Bass) Akustikmacken


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom März 18. 2024 um 14:02:41:

Als Antwort zu: (Bass) Akustikmacken geschrieben von Tom(2) am März 18. 2024 um 12:49:41:

Hallo Tom,

ganz profan: Ich würde einen Brettbaß nehmen, der diese konstruktiven Probleme nicht hat. Beim Preci-Tonabnehmer kann man obendrein die Saitenlautstärken einzeln einstellen. Ich sag's ja nur. :o) Dann Thomastik 344 Flats - das wuppt so schön.

Letztendlich dürfte so ein Akustikbaß ohne Verstärkung sowieso kaum ausreichend laut im Vergleich zu den Westerngitarren sein. Mir erschließt sich also auch der Sinn des Gerätes jenseits der "sieht aus als ob"-Geschichte nicht ganz. ;-)

Oder man besorgt sich als Kompromiß einen Semiakustik. Das wär doch ein trift'ger Grund, mal wieder einen schönen Baß zu kaufen. Da tun sich ganz neue Perspektiven auf.

Moin Micha

"Aber ich hatte immer wieder ein Problem, nebeneinander liegende Tonhöhen voneinander zu unterscheiden."

Mal 340 Hz probiert? :)

Gruß Falk




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]