Re: (Bass) Die dunkle Seite der Macht
Beitrag von falk vom Januar 21. 2024 um 13:30:31:
Als Antwort zu: Re: (Bass) Die dunkle Seite der Macht geschrieben von martin am Januar 21. 2024 um 11:06:59:
Überbewertet
Moin Martin,
es schmeichelt mir freilich sehr, wenn mein bedingt qualifiziertes Gebastel auf Heimwerker-Niewoh - man glaubt es kaum - als "Forschungsarbeit" bezeichnet wird. Überneulich nannte auch mal jemand meinen Gartenteich einen "See". Von sowas kann ich lange zehren. :o)
: bin schon gespannt auf den fertigen Bass!
Das wird noch ein bißchen dauern. Ich mach das ja nur nach Feierabend und empfinde dafür auch keine Dringlichkeit. Und beruflich bin ich so stark ausgelastet, daß ich die Wochenenden durcharbeite - immer in der Angst, daß ein Kunde anruft und fragt, wann ich endlich fertig bin. Schön ist anders.
Zum Baß muß ich mir jetzt mal 'ne Liste zusammenstellen, was noch fehlt. PG in red tortoise, PUs, und Reglereinheit sind auf dem Weg. Mechaniken muß ich noch bestelllen. Und für die Brücke brauche ich anstatt der Imbusschrauben noch Madenschrauben mit Schlitz, damit's authentisch aussieht. Die gibt's bei Göldo. Der Blechwinkel wird etwa doppelt so dick sein wie beim Low-Mass-Original. Das sieht man kaum, sollte sich aber signifikant auf den Sound auswirken.
Ich überlege, die Abschirmung im E-Fach aus Dachdeckerblei herzustellen. Hab ich hier noch rumzuliegen. Das bringt eine bessere Lastverteilung und schirmt sowohl elektromagnetisch als auch gegen atomare Strahlung ab. Drei Fliegen mit einer Klappe.
Gruß Falk
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.