Re: (Bass) Fiesta mit Lachs
Beitrag von falk vom Januar 07. 2024 um 16:36:54:
Als Antwort zu: Re: (Bass) Fiesta mit Lachs geschrieben von martin am Januar 07. 2024 um 15:35:34:
Moin Martin,
: Hab mich kurz erschrocken...
Jetzt wo Du's sagst: Auch der Hals kommt mir merkwürdig vor. Ich muß der Sache nochmal auf den Grund gehen. :o)
: Aber davon abgesehen, was ist das denn für eine schöne Strat links neben den Bässen?
Die besten Strats baut man sich selbst. Das ist meine Nr. 1 von 4 und meistgespielte. Wie wir jetzt gelernt haben, ist das wohl die Coral-Pink-Version von Fiesta Red. Die hatte ich 2005 in Duisburg dabei, muß sie also kurz vorher zusammengschraubt haben. Gott, ist das schon wieder lange her. Korpus ist chambered Erle von Warmoth - extrem resonant und außerdem obertonreicher als normale Erle. Meine absolute Empfehlung. Hals ist wohl von WD, StewMac oder Allparts oder so. Ich weiß es nicht mehr genau. Tinted Finish. Die Kopfplatte hab ich alter Stratfälscher mit 'nem historisch korrekten Spaghetti-Logo versehen. Auf jeden Fall (wichtig) flacher 12-Zoll-Radius. Hab ihn dann vom Gitarrenbauer noch mit den fetten Extra-Jumbos 6100 versehen lassen - so wie alle meine besseren Gitarren. Spielt sich damit kinderleicht. Pickups sind bei meinen Strats immer Harry Häussel Blues. Gewicht 3,1 kg, und ganz leicht kopflastig. Stört aber nicht.
Aber Du warst ja eigentlich durch mit dem Thema Strat, nicht wahr? :o)
Gruß Falk
- Re: (Bass) Fiesta mit Lachs martin 08. Januar 2024 19:28:56
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.