Re: Guter Strom - böser Strom
Beitrag von martin vom Januar 03. 2024 um 14:52:11:
Als Antwort zu: Re: Guter Strom - böser Strom geschrieben von Christoph am Januar 03. 2024 um 11:32:52:
Hallo Christoph,
das ist ja krass, einfach mal Kabel umdrehen! :-)
Wobei bei den Monster-Kabeln ja sogar extra eine Pfeilrichtung drauf ist damit man weiß welche Seite ins Instrument gesteckt werden soll.
Egal, wenn es das nächste mal im Theater brummt probiere ich das einfach mal aus, jetzt hast du mich echt neugierig gemacht!
Viele Grüße
Martin
P.S.:
Zum Keeley Compressor kann ich noch nicht viel sagen weil ich ihn bisher nur zuhause ausprobieren konnte. Meiner Meinung nach färbt er recht stark (und klingt damit mehr und offensichtlich nach diesem pumpenden Kompressor-Effekt). Allerdings macht er genau das sehr charmant. Irgendwie hat man sofort das Gefühl "Hey, diesen Sound kenne ich!". Färbt stark, aber färbt geil... Das müsste eigentlich auch mega gut zusammen mit der Tele funktionieren für Country (habe ich noch nicht probiert).
Wie sich der Keeley dann in meinem Setup bei den Gigs einfügen wird wird sich zeigen.
Ich habe auch noch einen Wampler Ego Compressor (auch mit Blend-Regler), der klingt deutlich dezenter, mehr wie ein Studio-Compressor. Komplett cleane Melodien in den Zwischenspielen bei einer Chorbegleitung konnte ich damit gut anfetten (vollerer Klang, mehr Sustain). Aber der Klang insgesamt hat mich nie so recht angemacht und insbesondere klang der nie geil bei funky Single-Note-Lines.
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.