Re: Aktion HB Männchen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom Oktober 03. 2023 um 11:36:03:

Als Antwort zu: Re: Aktion HB Männchen geschrieben von Lothy am Oktober 02. 2023 um 07:07:11:

Moin Gerhard,

Danke fürs mitdenken ...

Inzwischen habe ich soviel (unütze)Zeit mit dem Teil vergeudet - und eigentlich das Ding auch abgeschrieben.

Auch ist es durch das viele herumlöten (weil die Platine ja am Gehäuse hängt und durch das hantieren alle Kabelverbindungen zum Schalter/LED usw.  abgerissen sind und von mir durch neue längere ersetzt wurden) - so richtig bastelmäßig geworden.

Als Schaltplan hatte ich keinen originalen gefunden - sondern habe endeckt, daß eine Standard Overdrive/Distortion Schematic im wesentlichen genauso aussieht wie in meinem Teil (ist BTW ein Missing Link Audio ZZ Eliminator). Da ist immer das Poti am Ausgang und dann mit einer Mimik zu einem IC oder Transistor verbunden.

Und ich habe im wesentlichen 2 Leiterbahnen durch 2 Kabel ersetzt.

Auch muss ich sagen - mein Equipment bestehend aus Lötkolben und billig Multimeter - reicht für Pickup und Gitarren Poti Wechsel eigentlich aus - aber sonst bin nicht besonders ausgestattet.

Wahrscheinlich hätte ein feiner Lötkolben für Platinen-Arbeit auch weniger zerstört...

GruZZ *

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.