Re: (Amps) Petersburg P 100

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom August 26. 2023 um 10:05:01:

Als Antwort zu: (Amps) Petersburg P 100 geschrieben von ferdi am August 26. 2023 um 09:25:21:

Hi Ferdi,

: Ich habe seit etwa einem halben Jahr große Freude an tiefen Stimmungen (meist C-Standard, gern auch mit gedropter E - Quatsch - C-Saite) mit dicken Saiten (12-54). Hauptgitarre ist eine Strat (die Falk sogar kennt) mit P90 am Halse und DiMarzio Super Distortion (im P90-Format) am Stege - ein echt geiles Gerät. Wenn ich danach wieder eine Vintage-Strats über mein an sich geliebtes 18W-Top spiele, ist das wie von einer Harley auf ein Moped umzusteigen.

Das klingt nach Eiern. Hossa.

: "Alter, du musst viel lauter sein!" Das hört man ja gern.

: Was wisst ihr über diese Petersburg P 100-Amps? [...] Leider scheint es die G&B-Artikel-Download-Möglichkeit nicht mehr zu geben ... ich kann nicht mal herausfinden, in welcher Ausgabe der mal getestet wurde ...

Mein persönliches PDF-Archiv geht nur bis 2012 zurück, und da ist kein Test dabei. Es gibt eine Erwähnung in Heft 01/2018 in einem Interview mit Mantar-(Bariton-)Gitarrist Hanno Klänhardt: "Mein absoluter Lieblings-Amp ist der Petersburg P100. Davon habe ich mittlerweile fünf Stück [...]".

Mit mehr kann ich leider nicht dienen.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.