Re: Alt - aber nicht veraltet ?
Beitrag von Michl vom Juli 03. 2023 um 16:54:29:
Als Antwort zu: Alt - aber nicht veraltet ? geschrieben von lonestar am Juli 03. 2023 um 12:43:35:
Moin Lone,
das Problem kenne ich von meiner 56er RI. Ich mochte die originalen P90 nicht so und fand bei Acy eine tolle Alternative, das 53er Set Häussels. Als ich die montiert hatte, schrammten die Saiten am Stegpickup, weil zu hoch.
Darauf habe ich die Gitarre zu Acy geschickt und wir überlegten zuerst, die Fräsung zu vertiefen. Ich hätte es gemacht, Acy meinte dann, dass man an den Rändern der Fräsung den fehlenden Lack sehen würde und schlussendlich davon abgeraten.
Stattdessen hat er Kontakt mit Harry aufgenommen, der supernetterweise die PUs auf einem niedrigeren Spulenkörper neu gewickelt hat. Danach hat es gepasst.
Ich vermute, die Kombination aus Tiefe der Fräsung und Halswinkel war Ursache.
Vielleicht hilft Dir die Variante mit einem niedrigeren Spulenkörper (Kappen lösen das Problem tatsächlich nicht).
Viele Grüße,
Michael
- Re: Alt - aber nicht veraltet ? lonestar 03. Juli 2023 18:11:33
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.