Re: (G.A.S.) Zweiter Versuch: E-Book-Reader statt Notenbuch bzw. fliegenden Blättern


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ugorr vom Mai 04. 2023 um 10:08:00:

Als Antwort zu: (G.A.S.) Zweiter Versuch: E-Book-Reader statt Notenbuch bzw. fliegenden Blättern geschrieben von rrbth am Mai 03. 2023 um 18:49:49:

Moin.

iPad. Alles andere zickt irgendwann. Ich nutze ForScore für "echte Noten" und für Texte und Akkorde OnSong(allerdings nicht in der Abo-Version). Bin total zufrieden, auch in der Sonne. Ausfälle vom Gerät seit Jahren keine. Wenn dann zickt mal der Fußschalter vom Fremdhersteller. Und mein Mischpult steuere ich damit auch noch.

Und mit Hotspot vom Handy bzw Wlan hat man auch noch easy Zugriff auf die Cloud und Backups. Bei meiner Coverband ziehe ich auch mal einen Text für den Wunsch aus dem Publikum.

Und Kindleshop/Onleihe usw geht auch damit. Und auch die Akkuleistung ist inzwischen auch in Ordnung. Ich nutze das 2018er iPad, meine Frau das 2020er. 

Neu gibt es die Dinger ungefähr für 400 Euro, Refurbed noch günstiger.

Es gibt da für die Tanzmusiker und große Produktionen noch Telepromter Systeme, aber die müsste jemand anders beurteilen. Da wird inzwischen auch mit iPads gearbeitet.

Gruß

Ugorr




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.