Re: (RIP) Jeff Beck


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von itsLars vom Januar 12. 2023 um 20:15:12:

Als Antwort zu: (RIP) Jeff Beck geschrieben von martin am Januar 11. 2023 um 23:20:44:

Ach herrje ..... 

... ohne das zu wissen, hatte ich mir gerad heut nachmittag nochmal ne Live-Version von Cause we've ended as lovers (mit Vinnie C. und Tal Wilkenfeld) angeschaut. Immer wieder klasse!

An Jeff Becks Stil, also vor allem dem exorbitanten Vibrato-Einsatz, scheiden sich vermutlich die Geister. Ich weiß, dass er für sein Spiel hoch angesehen ist. Mir geht das intensive Jammerhakengeschwurbel relativ schnell auf'n Keks, muss ich gestehen. Call me Banause! Aber das oben genannte Stück finde ich schon extrem gut. 

Naja, und nicht zuletzt ist er ja auch vom Beato als uncopyable geadelt worden. 

Rest in peace, Jeff!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.