Re: (Gitarre) Realguitars


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom November 26. 2022 um 13:05:48:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Realguitars geschrieben von martin am November 25. 2022 um 23:31:08:

Hi Martin,

: könntest du eventuell mal kurz einen Leitfaden geben auf welche Art und Weise man hier Bilder einstellen kann/soll/darf?

zwar bin ich nicht Tom, aber da gibt's auch nicht viel Neues zu sagen: es ist immer noch so, wie es schon immer war:

a) Um ein Bild einzustellen, muss das Bild irgendwo existieren. Entweder auf einem (eigenen) Webspace oder bei einem der Myriaden von Image-Hostern, die es so gibt. Es muss also bereits im Internet anzeigbar sein, was im Allgemeinen dazu führt, dass im Kontextmenü des Browsers für das jeweilige Bild der Befehl "Grafikadresse anzeigen/kopieren" oder so verfügbar ist. Aus rechtlichen Gründen und wegen des erforderlichen Server-Speicherplatzes bieten die Aussensaiter kein eigenes Image-Hosting an.

b) Auf die existierende Grafik kann man dann per entsprechendem HTML-img-Tag verweisen. Wer nicht weiß, wie das geht, braucht nur die Grafikadresse (s.o.) und zB meinen uralten Friedlink, der so schlecht programmiert ist (ich war jung und ahnungslos), dass ich mich inzwischen dafür schäme, der aber trotzdem irgendwie noch funktioniert.

: So ein bisschen habe ich hier jetzt den Bild-Faden verloren...

Das liegt aber nur daran, dass Tom eine Lücke geschlossen hat, die sich aufgrund neuerer Browser-Features aufgetan hatte und dazu führte, dass eingefügte Bilder direkt in der Datei des jeweiligen Forumsbeitrags abgespeichert werden konnten. Mithin war dadurch genau die am Ende von a) genannte Image-Hosting-Situation der Aussensaiter entstanden, die Tom jetzt abgestellt hat.

Hoffe, den Faden wieder aufgenommen zu haben und fade jetzt aus...

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.