Re: (Bass) Jugend forscht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom November 18. 2022 um 18:42:30:

Als Antwort zu: (Bass) Jugend forscht geschrieben von Falk am November 17. 2022 um 14:25:12:

Moin Ihr,

also ich bin inzwischen sehr froh, daß ich den kleinen Zusatzaufwand betrieben hab. Man kann nämlich nicht nur die Position testen sondern auch extrem schnell Pickups wechseln. Die Sicherungsmutter ab-/aufgeschraubt und die Kabel an der Klemme gewechselt - fertig. Weder Saiten lockern noch löten noch PU rein-/rausschrauben.

Wen's interessiert: Ich hatte zuerst den Di Marzio DP148 Ultra getestet. Der wird in Bassistenforen für die PJ-Anwendung immer wieder empfohlen, weil er ordentlich Output hat und als Humbucker nicht brummt. Aber: er hat eine gewöhnungsbedürfte Hochmittenspitze, so daß man geneigt ist, ihn an eine Position zu schieben, an der die nicht so auffällt.

Sodann habe ich den Tonerider Jazz Plus TRJ1B (Bridge) verbaut (auch am Hals sitzt hier ein Tonerider). Ich bin hin und weg. Der TRJ1B hat solch ein schönes, organisches Mittenspektrum, das macht richtig Spaß. Der hat mich richtig gefesselt. Ich mochte gar nicht mehr aufhören, zu spielen.

Der Di Marzio wird also den Weg alles Irdischen gehen, und die Unwissenden werden ihn mir aus den Händen reißen. ;) (Der ist nämlich derzeit vergriffen.)

Gruß Falk




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.