Re: (Bass) Jugend forscht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom November 17. 2022 um 21:03:25:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Jugend forscht geschrieben von Friedlieb am November 17. 2022 um 18:01:51:

Danke Friedlieb,

im Grunde ist das nur Risikomanagement. Schon wenige Millimeter können den Sound drastisch verändern. Und bei dem Umbauaufwand möchte ich gerne sichergehen.

Fender hat übrigens bei seinem Jazz Bass die Position des Steg-PU immer wieder verändert. In den 70ern war er dichter am Steg als in den 60ern, und später war er wieder an der alten Stelle. Und heute habe ich einen PJ-Preci von Fender gesehen, da saß der Steg-PU sogar noch weiter in Richtung Hals. Gut möglich, daß ich mich für genau diese Position entscheide. Aber erst mal müssen die Potis getauscht werden. Mit den drei 250ern ist mir der Sound viel zu muffig. Und danach wird noch mal in Ruhe geschoben. :)

Gruß Falk

NP: Blues Saraceno




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.