Re: Abschirmlack – Empfehlungen?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Oktober 15. 2022 um 19:36:55:

Als Antwort zu: Re: Abschirmlack – Empfehlungen? geschrieben von Jim am Oktober 14. 2022 um 10:22:05:

Hallo Jens,

Kupferfolie war vorher drin. Aber beim Durchmessen ist mir aufgefallen, dass die ganzen kleinen Kupferpflaster keine leitende Verbindung mehr zueinander hatten. Deswegen habe ich die ganzen Kupferfolien-Stücke dann entfernt.

Die Kupferfolie wurde damals von einem Gitarrenbauer verlegt der es eigentlich hätte können sollen. Wahrscheinlich hat das damals auch gut funktioniert, aber das ist eben schon 15 Jahre her und jetzt funktionierte es eben nicht mehr.

Deswegen ist für mich die Kupferfolie keine Alternative mehr. Momentan spiele ich ganz ohne Korpusabschirmung und komme ganz gut klar (weil wenig Gain). Aber wenn es minimal besser ginge wäre das eben besser :-) Und das werde ich dann lieber mit Lack erledigen.

Viele Grüße
Martin 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.