Re: (Gitarre) Irgendwas sollte hier doch stehen und wenn es auch nur Musik mit Akustischer Gitarre ist....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rolli vom Oktober 13. 2022 um 12:09:28:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Irgendwas sollte hier doch stehen und wenn es auch nur Musik mit Akustischer Gitarre ist.... geschrieben von Johannes am Oktober 12. 2022 um 07:16:28:

: Sehr schön! Und was hat es mit den 62 Bretonen auf sich?
: Viele Grüße!
: Johannes

Huhu, ach gar nix dolles. Ich wollte es erst den Marsch der 62 Taschenkrebse (crabe tourteau)nennen, aber das klingt auf französisch recht steif und ist schwer auszusprechen. 62 weil ich das Ding an meinem 62. Jubelgreisentag im September geschrieben habe und gerade in der Bretagne war. Da gibt es einen Volkssport " pêche à pied" (uu Fuß fischen) und wenn man da bei Ebbe durchs Watt wandert begegnen einem diese Krebse und andere Tierchen permanent. Und weil halt auch viel Bretonen unterwegs sind, habe ich es dann den Marsch der 62.Bretonen genannt ;)

That's it!

LG
Rolli




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.