Re: Abschirmlack – Empfehlungen?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom Oktober 13. 2022 um 06:45:47:

Als Antwort zu: Re: Abschirmlack – Empfehlungen? geschrieben von martin am Oktober 12. 2022 um 21:34:06:

Servus Martin,
: du meinst also das bringt eh nichts?

Nicht sonderlich viel. Es soll ja eine Art Faradayscher Käfig entstehen, der funktioniert aber nur, wenn er ganz geschlossen ist. 
: Na ja, aber schaden wird es ja auch nicht, oder?

Man munkelt, dass dadurch gewisse Hochfrequenzen beschnitten werden. Ich halte das aber für einen ähnlichen Effekt wie den 40 Euro Tonesaver Kondensator von Fender.

Das Problem bei solchen Sachen ist, dass man keinen direkten Vergleich hat. Man macht sich die ganze Arbeit und alleine deshalb brummt es schon weniger.

Ein  bischen was bringt es natürlich schon, aber ob es den Aufwand gerecht wird, ist die andere Frage. Richtig kritisch wird das Ganze eh erst, wenn mehr Gain im Spiel ist. Wenns nicht brummen darf, dann sind echte Single Coils eh nicht praktikabel. 

Es ist wie es ist.

Gruß

Gerhard




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.