Re: (Aussensaiter) drei und zwanzig


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom September 11. 2022 um 12:01:33:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) drei und zwanzig geschrieben von Tom(2) am September 10. 2022 um 09:28:47:

Hallo Tom, hallo Gemeinde,

hab gerade mal nachgeschaut, April 2000 habe ich hier zum ersten Mal etwas geschrieben, da bin ich doch tatsächlich 22 von den 23 Jahren hier dabei :-)

Bis zur ersten Session hat es dann etwas länger gedauert, das war 2007 die Nr. 16 in Duisburg. Im Nachhinein völlig unverständlich warum das so lange gedauert hat. Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass mich Friedlieb immer wieder nachdrücklich eingeladen hat! :-)

Entdeckt habe ich das Forum gleich nachdem ich meinen ersten eigenen Internetanschluss hatte (ISDN von der Telekom, mehr ging damals nicht).

Die Anfangszeit des Forums fiel bei mir in die Zeit in der ich meine beiden Töchter bekommen habe. Als dann meine Frau nach drei Jahren Erziehungszeit wieder anfing zu arbeiten ging bei mir musikalisch alles den Bach runter. Keine Bands mehr, keine Mucken, keine Theaterjobs, keine Sozialkontakte. Da war das Forum für mich eine Verbindung in die Außen- und Musikwelt. Homerecording zu den Aussenjams und die tollen Diskussionen hier haben mich quasi am Leben erhalten.

Jetzt sind meine Kinder aus dem Haus, meine Musikjobs sind zurück in meinem Leben und das Aussensaiter-Forum ist immer noch da - schön!

Nur älter sind wir halt alle geworden. Und es ist ein bisschen wie bei den Chören auf dem Land: der Nachwuchs fehlt.

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.