Re: (Westerngitarre) Stegtonabnehmer


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Juli 21. 2022 um 10:11:54:

Als Antwort zu: (Westerngitarre) Stegtonabnehmer geschrieben von Tom(2) am Juli 18. 2022 um 10:16:24:

Hallo Tom,

das ist keine Antwort auf deine Frage, aber meine Lösung des Problems: Ein magnetischer Tonabnehmer zum Einklemmen ins Schalloch. Ich habe mir einen mit zusätzlichem Mikrofon besorgt und kombiniert klingt das deutlich schöner als die allermeisten Piezos unterm Steg.

Der einzige Nachteil ist, dass es rein akustisch nicht mehr so schön klingt. Deswegen hatte ich ein Modell genommen, dessen Kabel einfach nach außen geführt wird. Den Pickup setze ich dann nur für Gigs ein.

Vielleicht ist das ja eine Alternative für euch. Ich habe ausnahmsweise mal zum PU der Marke HB vom großen T gegriffen.

Liebe Grüße
Felix




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.