Re: (Philosophie) Seid ihr als Musiker glücklich? Zufrieden?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom Juli 10. 2022 um 18:47:55:

Als Antwort zu: (Philosophie) Seid ihr als Musiker glücklich? Zufrieden? geschrieben von Der Felix am Juni 09. 2022 um 18:48:47:

moin

spät, aber immerhin.

Bisher war ich ja fein in meiner ewigen Blase warm und trocken aufgehoben.

Nachdem Steffen seinen Lebensmittelpunkt nun sehr weit von uns weg verlegt hat, ist diese Blase leider verpufft.

Der Rest der Bande ist motiviert und viele neue Dinge eröffnen sich schon allein weil wir uns in eine völlig andere Richtung bewegen.

So lernt man tierisch was dazu wenn man sich aus der Blues und Bluesrock Ecke wegbewegt und sich Funk und Fusion Kram zuwendet.

Was allerdings dabei massiv nervt... es gibt Horden von Metallern da draußen, aber ne Stimme die sich mit Funk auseinander setzen mag ist nicht zu finden. 

Sing doch selbst hör ich immer wieder - hätte ich an der Gitarre nix zu tun - von mir aus.

Komplexes Zeug spielen und darauf gerne noch was anspruchsvolles singen - da bin ich meilenweit von weg.

Frustationslevel daher überaus hoch derzeit.

zudem kommt noch die Misere der derzeitigen Gig Situation.

Entweder will gar keiner mehr Bands außerhalb der Gröl und Sauf  Schiene buchen, oder es werden zum Teil Kurse angeboten wo man den Sprit nicht wieder reinbekommt.

Ich versteh die Misere vieler Veranstalter zur Zeit, keine Frage. Aber ner kompletten Band, die dann noch PA, Pult, Licht und 4-6h Programm liefern soll, 50€ Gage anzubieten - dann sagt doch gleich Pay to play.


alles in allem grad eher doof

besondes weil ich grad extra Lust habe




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.