Re: (Effekte) Ditto macht Sachen


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von hayman vom Juni 12. 2022 um 17:45:51:

Als Antwort zu: (Effekte) Ditto macht Sachen geschrieben von Tom(2) am Juni 12. 2022 um 16:15:31:

Tickt mit 120BPM. Ist auch immer gut auffe Eins. Nette rütmische Varianten drin. Könnte man sich von anregen lassen.

Vllt. kommt man durch Umrechnen der BPM auf irgendeinen elektrischen Wert?

Aber ist schon echt ärgerlich. Dachte immer, dass TC Electronics zuverlässige Sachen baut. hab selber den Ditto erste Generation und das Echobrain. Kommt da was auf mich zu?

Garantie ist abgelaufen? Probier ma Kulanz.

LG Wolfgang

: Hallo Aussengeleute,
: mein Ditto X2 Looper macht auf einmal tickende Geräusche, sobald er im Loop aufnehmen oder abspielen ist. Ich habe das nun soweit eingegrenzt, dass es nicht von der Stromversorgung kommt (ob Batterie oder Netzteil, egal), es unabhängig davon ist, welches Level am Ditto eingestellt ist, und auch egal ist, welchen Ausgang, also ob mono oder Stereo.
: Einen Reset auf Factory Einstellungen und ein Update der Firmware hat nix geändert. Das Ding knackst/tickt unregelmässig vor sich hin. Tick. Pause. Tick. Pause. Tick Tick. Pause. Tick. Pause. Tick Tick… da ist auch kein Muster zu erkennen oder das es zb durch Schalter klicken verändert würde…  Achja, und es passiert auch unabhängig von der Gitarre oder den Kabeln, und auch, wenn gar kein Eingang verbunden ist. Wenn er im (True) Bypass ist, ist Ruhe. Einstreuung scheint es auch nicht zu sein, weil Gerät im Raum rumtragen verändert auch nix.
: Also deutet das für mich auf die Elektronik des Teils als Ursache, aber weil TC Electronic und digital ist da vermutlich wenig drin, wo man was selbst reparieren könnte… meh.
: Hier gibts doch so Elektronikauskennerpersonen, hat da jemand einen Tip oder eine Idee? Bis auf das Ticken klingt er gut und macht auch alles, was er so machen soll.
: Hier kann man sich das Ticken anhören. TICK
: Gegen Ende rauscht es etwas mehr, weil ich mit dem Phone näher an den Amp rangegangen bin und das pulsieren am Anfang kommt vom Phone, daher bin ich dann nach ein paar Sekunden etwas weiter weg vom Amp gegangen.
: viele Grüße,
: tom 




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]