Re: (Technik) Komplettlösung gesucht: Kompaktes Effektgerät/Prozessor für Gesang (und Akustikgitarre?)


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Mai 22. 2022 um 13:21:35:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Komplettlösung gesucht: Kompaktes Effektgerät/Prozessor für Gesang (und Akustikgitarre?) geschrieben von Lothy am Mai 22. 2022 um 06:33:16:

Danke Lothy,

Einknopf-Parameter am Kompressor: Siehe meine Antwort an Oli.

Es muss nicht in einem Gerät stecken, wäre aber schön. Das allerwichtigste ist mir im Moment der Gitarrensound. Habe gestern am FAS AX8 gebastelt und dabei wieder erlebt, wie schön und hilfreich so ein wenig Kompression doch ist. Von den anderen Features mal abgesehen. Aber selbst wenn ich diesen kleinen Panzer auf die (dafür meist zu kleine) Bühne schleppe, habe ich noch keine Lösung für den Gesang.

VE8 finde ich spannend. Leider hat der keinen Kompressor im Gitarrenkanal, sonst wäre er ideal.

Das Elite Acoustics Teil schaue ich mir mal ganz genau an und studiere das Handbuch. Wenn er absturzsicher ist, wäre ich interessiert. Ich muss ja nix umschalten.

Liebe Grüße
Felix




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]