Re: So wertvoll wie Goldbarren ?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Mai 15. 2022 um 09:50:20:

Als Antwort zu: So wertvoll wie Goldbarren ? geschrieben von lonestar am Mai 13. 2022 um 19:16:42:

Mich schüttelt da gar nichts. Ich benutze überwiegend Röhren dieser Baujahre, fast nur noch RCA Blackplates. 

Es gibt richtig tolle Vorstufenröhren aus aktueller Produktion, die vom TAD gehören nicht dazu. Haben alle sehr viel Gain, klingen alle bratzig-durchsetzungsstark-rockig, nicht schön-ausgewogen-vollmundig aufblühend. Die beste 12AX7 - ymmv - ist die Gold Lion. Die kommt an den Sound alter grey plates absolut ran. Die vollen unteren Mitten der blackplates und das frühe Anzerren fehlen ihr jedoch. Die JJ ECC803 ist zwar sehr clean, aber soundlich auch dufte. Deren ECC83S ist vergleichsweise eher stumpf und braucht sehr bissige Schaltungen, um toll zu klingen. 

Wenn du Interesse an einer guten gebrauchten GE5751 hast, schreib mich an, Klaus. 

Gruß, Ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.