Re: (G.A.S.) Beichte

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom März 19. 2022 um 11:42:25:

Als Antwort zu: (G.A.S.) Beichte geschrieben von martin am März 08. 2022 um 22:55:11:

Kleines Update mit ein bisschen mehr Erfahrung:
Ich hatte heute die neue 75th Anniversary Strat mit im Theater für eine Musical-Produktion.
Da ist viel Whammy-Bar und Bendings-Zeug dabei. Was soll ich sagen, hab die Gitarre aus dem Gigbag geholt und war immer noch gestimmt vom Vortag und das blieb dann quasi so den ganzen Tag während der Proben und dann auch abends bei der Vorstellung.
Da war nicht viel zu tun mit Nachstimmen - sehr schön!
Außerdem intoniert sie schön über den gesamten Hals, das machte bestimmte kritische Voicings angenehm zu spielen.
Der Sound war knackig, präsent und hell, aber nicht unangenehm schneidend dünn. Sie saß einfach nur gut im Gesamtmix.
Mal abgesehen davon, dass ich gestern schon ein neues schwarzes Pickguard bestellt habe und ein Kappen/Regler-Set von Fender in Parchment könnte ich mir sogar vorstellen, dass meine hier noch rumliegenden Kloppmann ST60-Pickups in dieser Gitarre nicht unbedingt ein Schritt nach vorn sein werden. Das passt alles schon ziemlich gut so. Egal, ich werde es trotzdem ausprobieren. Vielleicht bringen die CTS Potis aus der Vintage-Serie von Crazy Parts und die Orangedrops-Caps zusammen mit den Kloppmännern ja doch etwas. Wenn nicht kommt halt wieder das originale Schlagbrett rein.
Fazit:
Wäre echt doof gewesen, wenn ich diese Gitarre im Laden stehen gelassen hätte! :)
Hier noch ein Soundbeispiel mit ein bisschen mehr Zerre.
Gruß Martin 

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.