Re: (Amps) Box zum Amp

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Schocka vom März 14. 2022 um 22:52:51:

Als Antwort zu: (Amps) Box zum Amp geschrieben von 7enderman am März 14. 2022 um 18:01:22:

Hallo Mike,

erstmal Glückwunsch zum kleinen Realtone. Um die Filmosounds schleiche ich auch regelmäßig herum, zumal die oft gar nicht so teuer angeboten werden. Aber man dem GAS auch nicht immer nachgeben.

Zur Speakerfrage eine kleine Anekdote:

Auch um den Brunetti Pleximan schleiche ich virtuell schon seit Ewigkeiten herum, konnte den aber noch nie spielen. Vor zwei Wochen wurde in den eBay Kleinanzeigen ein Exemplar hier in der Nähe angeboten. Diese Testmöglichkeit musste ich natürlich wahrnehmen :) und hatte zu dem Zweck auch meine Zilla Box mit WGS Invader im Gepäck. Die Testsession zog sich dann inklusive YT Videos schauen ("Kennste das?") über drei Stunden hin, u. a. weil der Anbieter auch vier unterschiedlich bestückte 1x12er im Raum stehen hatte, dabei auch eine mit G12H30 Anniversary, die ich auch mit meinem Kool& Elfring Ace 18 (den ich mit dem Pleximan vergleichen wollte) gespielt habe.

Ergebnis: Ich habe keinen Pleximan gekauft, sondern einem gebrauchten G12H30 und den in die 1x12er gebaut (statt des Invaders)...

Den habe ich ja sowieso schon in der 4x12er (gepaart mit Greenbacks) und im AC30 (zusammen mit einem Blue Bulldog), der ist quasi sowieso mein Liebling. Und auch in der 1x12 Variante hat der im Vergleich zum WGS Invader stabilere Bässe und auch mehr Höhen, irgendwie von allem etwas mehr,  lauter ist er auch. Der Invader ist ein prima Speaker, im direkten Vergleich gewinnt (für mich) aber der G12H30.

Viel Spaß bei der Entscheidung :)

Andreas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.