Re: (G.A.S.) Beichte


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom März 09. 2022 um 18:47:43:

Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) Beichte geschrieben von Falk am März 09. 2022 um 18:20:28:

Hallo Falk,

 hübsch, hübsch. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. 

Vielen Dank, werde ich wohl haben! :-)

: Bei der Strat hat man sich wohl etwas nach der 25er Annyversary von 1979 gerichtet. Die war auch silber, hatte schwarzes Schlachbrett und Ahornhals.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Und die 25er Anniversary fand ich auch schon immer sehr chic!

deren große Kopfplatte hätte sicher auch gut zum Silverface gepaßt. 

Auch ja, aber ich habe ja schon zwei Strats mit großen Kopfplatten, dieses Feld ist fertig bearbeitet!

Die neue Strat hält übrigens absolut nicht ihre Stimmung, der Sattel ist eine absolute Katastrophe, die Stringtrees auch (die pressen die Saiten bis runter zur Kopfplatte, da entsteht viel zu viel Reibung). Aber selbst wenn ich die Saiten gar nicht unter den Stringtrees herlaufen lasse wird es nicht viel besser, das knarzt knackt und klickt oben am Sattel, das sollte/dürfte auch bei einer günstigen Gitarre so nicht sein. Aber was soll´s, ich habe hier im Haus immer ein paar TUSQ XL Sättel herumfliegen, der Stock-Sattel wird den heutugen Abend wohl nicht überleben.

Und dann muss ich mich auch sehr zurück halten nicht gleich auch noch mein Kloppmann ST60 Set dort unterzubringen. Aber die Stock-Pickuos haben mir im Laden über den Pro Verb ausgesprochen gut gefallen, deswegen möchte ich sie erst einmal besser kennen lernen und einige Proben oder Gigs damit spielen. So kann ich dann später besser beurteilen ob sich ein Wechsel wirklich lohnt.
Tja, das Trem... ich hab hier ja noch so einige Trems rumliegen (daran habe ich eine zeitlang ja intensiv herumgeforscht), aber das sind alles 6-Loch-trems. Wahrscheinlich mache ich da einfach kurzen Prozess und bestell mir noch ein ABM 5050 und dann sollte Ruhe sein.

Ach so, ja... die Mechaniken... mal sehen, sie sind ein wenig hässlich wie ich finde, aber wenn sie nun mal zu diesem Modell gehören dann ist das eben so.

So ein Strat-Kauf ist doch eine prima Beschäftigungstherapie :-)

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.