Re: (G.A.S.) CuNiFe, eventuell, vielleicht auch nicht...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom Januar 23. 2022 um 12:11:33:

Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) CuNiFe, eventuell, vielleicht auch nicht... geschrieben von Jonas am Januar 23. 2022 um 11:36:11:

: Das ist echt Wahnsinn....die ist ja noch nicht mal die Custom Shop Version. Vor 2 oder 3 Jahren hatte ich mal eine auf dem Schirm in Frankreich für 1.300€, aber da dachte ich, sowas baue ich halt mal nach. Der Plan verfestigt sich durch solche Preise :-)

Ich habe damals direkt vor der Euro-Wende 2000 Mark dafür bezahlt. War auch schon ein Haufen Geld.


: Aber echt, das Ding ist einfach damals schon der Shit gewesen, die Optik ist so kühl, toll toll toll. Bei der Custom Shop Variante gab es dann noch so eine Lime Gold Farbe, das war dann echt der Oberwahnsinn, aber so eine habe ich noch nie in echt gesehen...

Ich hab auf der Messe mal die Blau-Gold in der Hand gehabt. Nettes Teil, aber auch nicht viel anders, ausser vom Preis. Schlappe 4500 Euro.


: Die Pickups waren das nicht auch so Jazzmaster Dinger mit speziellen Spezialmagneten, oder so? Das passt ja zu der CuNiFe :-)

Ja, die sind von Seymour Ducan. Die gehen aber stark in Richung Jazzmaster. Ich denke damit kommt man klar. Der Halspickup ist ziemlich brilliant, während der Stegpickup sehr mittig ist.


: BTW: CuNiFe Magneten waren und sind ja sehr schwer zu bekommen und die Preise für sowas gehen ja gerade eh durch die Decke, kann gut sein, dass das nur ein sehr kurzes Intermezzo von 7ender bleiben wird, die zu benutzen. Dann hast Du direkt das nächste Schätzchen :-)

Da sind sehr wahrscheinlich keine CuNiFe drin. Ich mache da jetzt auch keinen Aufriss, die klingen so wie sie sind sehr gut und das bleibt erst mal.

Gruß

Gerhard




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.