Re: (Recording) Recorder gesucht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Januar 16. 2022 um 17:43:00:

Als Antwort zu: (Recording) Recorder gesucht geschrieben von Juergen am Januar 16. 2022 um 15:10:04:

Moin Juergen,

: Könnte der Tascam DR-05X die Lösung des Problems sein? Gibt es in dieser Preisklasse ernsthafte Konkurrenz? Was setzt ihr ein?

bei mir ist es seit Jahren ein Tascam DR-07MKII, der sich durch leichte Bedienung, einen verblüffend tief und auch hoch reichenden Frequenzgang, der zudem noch keine großen für mich wahrnehmbaren Berge und Täler aufweist, und ein schönes Stereobild auszeichnet.

Da er eine Stativaufnahme hat, hänge ich ihn mit Hilfe eines Schlüsselrings mit Stativgewinde und eines Keychains bei Gigs gern unter die Decke, wo er dank der rumpelfreien "Aufhängung" dann auch schöne Aufnahmen meiner Spielfehler macht.

Wenn der DR-05X ähnliche Qualitäten aufweist, wirst du damit nicht viel falsch machen. Martins Statement lässt das ja annehmen.

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.